Logo Kanzlei Glaesser

Seminare

Willkommen zu meinem Seminarangebot! Ich biete eine Vielzahl von Seminaren und Schulungen im Bereiche Recht an. Die Seminare richten sich vor allem an Fachleute, die ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten verbessern möchten.

Dozentin Doreen Gläßer-Fathi

Foto von Rechtsanwältin Doreen Gläßer-Fathi

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit bin ich im Bereich der Erwachsenenbildung tätig. Im Mittelpunkt meiner Dozententätigkeit steht das Ziel, den Teilnehmenden Orientierung in unserem Rechtssystem zu vermitteln, um sie zu befähigen, eigene Entscheidungen rechtssicher zu treffen.

Ich lege großen Wert auf eine hohe Qualität meiner Seminare und stelle sicher, dass die Inhalte immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Praxis sind.

„Wenn man ins Wasser kommt, lernt
man schwimmen.“ (Goethe)

Vielseitig, innovativ und praxisnah

Meine Seminarangebote

Fortbildung im Familienrecht für Jugendamtsmitarbeiter*innen, Beistandschaften, Vormundschaften

› Unterhalt
› Schutzauftrag der Kinder- und Jugendhilfe bei Kindeswohlgefährdung

Ausbildung und Fortbildung im Gesundheits- und Sozialwesen

› Heimleitung
› Pflegedienstleitung
› Fachkraft Gerontopsychiatrie
› Pflegehelfer*innen
› Sozialmanager*innen
› Tagesseminare zu ausgewählten Themen der Pflege (Haftung, freiheitsentziehende Maßnahmen usw.)

Ausbildung und Fortbildung von Berufsbetreuer*innen

› Grundlagenkurse
› Tagesseminare zu ausgewählten Themen der Betreuung

Supervision

› für Berufsbetreuer*innen
› für Pflegekräfte
› für Mitarbeiter*innen von Jugendämtern

Seminare

Kontaktieren Sie mich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner